Homegate AG verschwindet nach 20 Jahren

Veröffentlicht von proptechnews am

homegate.ch

Homegate AG verschwindet nach 20 Jahren. Jetzt sind es genau 20 Jahre her, als eine wilde Truppe um Urs Hügli das Immobilienportal homegate.ch aufbauten. Homegate war nie ein Startup. Vielmehr übernahm die ZKB den bereits seit 1996 bestehenden Marktplatz immopool.ch. Und wir bauten in der Folge homegate.ch zum führenden Immobilienmarktplatz aus. Und jetzt soll dieser verschwinden? Nein, nicht das Portal verschwindet, nur die Firma geht in TX Markets AG auf. Die Marke Homegate wird als eigenständiger Teil der TX Markets AG agieren.  Für alle, die sich ab dieser Schlagzeile freuten: homegate.ch wird als Marktplatz nicht verschwinden, vielmehr werden sie weiterhin den Schweizer Immobilienmarkt mitprägen.

Digitaler Atlas der Immobilienwirtschaft Schweiz

Dank des digitalen Atlas gibt es Transparenz über die Immobilienwirtschaft in der Schweiz. Der Atlas ist ein Gemeinschaftswerk von HEV Schweiz, des Bundesamtes für Wohnungswesen BWO sowie den beiden Beratungsunternehmen pom+ und rütters soceco. Der Atlas bietet eine Fülle von Daten zu den zwei Themenbereichen „Immobilienwirtschaft“ und „Immobilienbestand“. Künftige Studenten und Absolventen von Weiterbildungen finden hier zu vielen Fragen die richtigen Antworten.

Allthings erweitert Netzwerk

Nach früher bereits angekündigten Partnerschaften verbündet sich Allthings nun mit ARTEK. ARTEK ist aktiv in den Bereichen Service, Reparaturen und Verkauf von Haushaltsgeräten, Küchenbau sowie Bautreuhand-Dienstleistungen. Dies alles kommt bei ARTEK aus einer Hand. Garantie-Reparaturen, ein Erste-Hilfe-Portal auf der Website und Push-Notifications über den Auftragsstatus sind nur einige Vorteile von ARTEK. Mit dieser Zusammenarbeit verstärkt Allthings die Position als führende digitale Mietermanagement-Plattform. 

MoneyPark nicht nur Hypothekenspezialist

MoneyPark ist bekannt als grösster Hypothekenvermittler in der Schweiz. Heute bezeichnet er sich aber auch als Immobilienspezialist. MoneyPark hat eine Immobilienplattform lanciert. Das Angebot richtet sich an potenzielle Käufer und Verkäufer von Wohnimmobilien. Der Zugang zu umfassenden Daten soll kostenlos sein. Der Dienstleister bietet persönliche Beratung durch Immobilienexperten. Nach eigener Aussage soll die neue Plattform Suchenden, Käufern, Eigentümern sowie Verkäufern ein einzigartiges Kundenerlebnis bieten. Dabei setzt MoneyPark auf die Kombination von datengetriebener Technologie und individueller Beratung.

Homegate AG verschwindet nach 20 Jahren. Wunschdenken für die Konkurrenz.

 


1 Kommentar

PropTech Plattformen für Versicherungen • PropTech News · 1. März 2021 um 10:54

[…] Hypothekenvermittler Moneypark gehört heute mehrheitlich zur Helvetia. Geplant ist rund um Moneypark ein Ökosystem […]

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

%d Bloggern gefällt das: