Bisher habe ich die PropTech Map als “Logo-Friedhof” dargestellt. Wegen der grossen Anzahl von PropTech Firmen habe ich die PropTech Map Switzerland neu gestaltet.

Hier die Übersicht der PropTech Map Switzerland mit über 200 Einträgen. Auf der Karte gibt es oben rechts ein Feld zum Vergrössern der PropTechMap Switzerland. Die vergrösserte Map weist nun auf der linken Seite eine Navigation auf. Dort können die verschiedenen Kategorien angewählt werden: Asset Management, Blockchain, Finance, Floor Plans, Real Estate Portals, Rental, Sale und Software. Services und Smart Building sind nun zwei getrennte Bereiche. Zusätzlich habe ich die Kategorie “Cemetery” aufgenommen. Dort werden PropTechs aufgelistet, die es nicht mehr gibt. Damit die PropTechs der gewählten Kategorie auf der Karte sichtbar werden, einfach unten rechts den Pfeil wählen und schon wird die Karte neu geladen.

Das PropTech-Umfeld ändert sich laufend. Ich nehme gerne Empfehlungen für neue Einträge entgegen. Einfach E-Mail an heinz.m.schwyter@bluewin.ch.