Pitchen auf Teufel komm raus

Veröffentlicht von proptechnews am

Guinness World Records

Pitchen auf Teufel komm raus. Zum täglichen Brot eines Startups gehören die Pitches vor potenziellen Investoren. In den nächsten Wochen bieten sich gleich zwei Gelegenheiten. Zuerst an der Immo22, später im Jahr dann anlässlich des Weltrekordversuches von blackprintpartners. Am Schluss dieses Artikels sind von mir ausgewählte Veranstaltungen zu finden. Die Auswahl ist gross.

Pitchen auf Teufel komm raus

Anlässlich der Immo22 können sich während des Forums ausgewählte PropTechs vorstellen. Damit erhalten die Jungunternehmen die Möglichkeit, sich potenziellen Kunden wie auch Investoren zu präsentieren. Die Anmeldung ist weiterhin möglich.

Im vergangenen Jahr nahmen an der REAL PropTech 262 PropTechs an der Veranstaltung von blackprint teil, 211 davon mit Pitches. 2022 könnten diese Zahlen nochmals gesteigert werden, weshalb blackprint diesmal offiziell einen Weltrekordversuch plant: die meisten Pitches innerhalb einer Veranstaltung. Sarah Schlesinger: „PropTechs haben somit die einmalige Chance sowohl sich selbst und ihre Lösungen zu präsentieren als auch die Visibilität für den gesamtgesellschaftlich wie gesamtwirtschaftlich relevanten PropTech-Sektor zu steigern. Sollte dieser Erfolg gelingen, würden PropTechs auch Einzug in das Buch „Guinness World Records“ erhalten. Wir sind fest davon überzeugt, dass der Wandel der Immobilienbranche nur durch innovative Lösungen gemeistert werden kann. Wir laden alle Marktteilnehmer ein, sich gemeinsam mit uns auf diesen Weg zu begeben.“

Analog meets digital

Das Proptech-Startup ConReal Swiss AG präsentiert in Zusammenarbeit mit der Fachmesse Swissbau einen neu interpretierten Showcase namens “living visions”. Die Erlebniswelt bietet die Kombination aus digitalen sowie analogen Elementen und zeigt, wie die zukunftsorientierten Lösungen des Startups die Bad- und Küchenplanungen neu gestalten. Besucher der Swissbau erleben eine mehrdimensionale und interaktive Welt des Innenausbaus, in der ihre individuellen Designs zum Leben erweckt werden.

Le rendez-vous des leaders de l’immobilier

SVIT Romandie, SVIT School und pom+ führen den Real Estate Summit Romandie durch. Eine gute Gelegenheit, am 3. Februar 2022 nach Lausanne zu fahren und dabei mit den französisch Kenntnissen brillieren. Oder das Musée Olympique besuchen. Zudem bietet der Anlass die Chance, dass nicht immer die gleichen Verdächtigen zu hören sind.

Taking space editing to the next level

Pitchen auf Teufel komm rausDer CEO von Archilogic, Dominique Burgauer, hat kürzlich über die Neuerungen beim PropTech informiert. Sein Team hat das Erstellen von Grundrissen komplett überarbeitet. Die Darstellung wird mit 3D Begehungen angereichert. Archlogic ist seit vielen Jahren einer der führenden Anbieter von solchen Lösungen.

Ausgewählte Veranstaltungen

Bisher war NOAH Conference in London zu Hause. Jetzt kommt diese einzigartige Veranstaltung nach Zürich. Am 6. und 7. Dezember trifft sich die internationale Digital-Szene.

Vom 19.-20. Januar 2022 wird die IMMO22 durchgeführt. proptechnews.ch ist Partner der Messe.

Praktisch parallel zur IMMO22 findet die Swissbau vom 18.-21. Januar 2022 statt. Dort präsentieren sechs Startups im Rahmen der „Swissbau Challenge“.

La SVIT School et pom+Consulting vous donnent rendez-vous le 3 février 2022 pour la 5e édition du Digital Real Estate Summit Romandie.

Am 1. März 2022 findet der Digital Real Estate Summit statt. Bis am 3. November können Projekte für die Digital Top 10 eingereicht werden.


0 Kommentare

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Entdecke mehr von PropTech News

Jetzt abonnieren, um weiterzulesen und auf das gesamte Archiv zuzugreifen.

Weiterlesen