In mehr als der Hälfte der Kategorien auf der PropTech Map hat es Zugänge gegeben.

Bei den Marktplätzen sind zwei dazugekommen, wobei immomig.ch ein alter Bekannter ist. Neu ist hingegen das Auktionsportal vendom.ch. Wenn ich mich zurück erinnere, habe ich mich sicher vor 10 Jahren mit Fragen rund um ein Immobilien-Auktionsportal beschäftigt. Jetzt ist es da.

Auch die Kategorie “Rental” hat zwei Neuzugänge mit timum.ch für die digitale Terminvereinbarung und keyzi.ch für die Suche nach dem richtigen Wohnort.

Bei homepad.com geht es um das elektronische Wohnungsübergabeprotokoll (Kategorie Software), während sich moveagain.ch (Kategorie Services) als Konkurrent zu movu.ch etablieren will.

Schliesslich figuriert dealestate.ch neu unter “Financing”. An dieser Plattform hat sich kürzlich WüstPartner beteiligt.