Das führende Schweizer Immobilien-Magazin IMMOBILIEN BUSINESS hat sie wieder gekürt: die 100 Köpfe der Schweizer Immobilienbranche. Herzliche Gratulation allen Nominierten.

Und die Herren in den schwarzen Anzügen dominieren die Liste. Gerade acht Frauen haben es geschafft, darunter Newcomerin Sabina Furler, CEO von Walde & Partner Immobilien. Somit haben die Frauen die in der Politik bekannte 5 % Hürde knapp geschafft.

Bei den Herren nichts Neues. Das Durchschnittsalter dürfe zwischen 50-60 Jahre liegen. Einige Herren im Pensionsalter lassen das Mausen nicht. Sehr sympatisch ist auch die Vertretung aus der Westschweiz mit über 10 Damen und Herren.

PropTech wird repräsentiert von Stefan Zanetti. Sein Unternehmen Allthings hat gerade eine grössere Finanzierungsrunde abgeschlossen. Zusammen mit Peter Staub von pom+ habe ich Allthings an der ersten Digitalkonferenz rund um Immobilien präsentiert. Das macht doch stolz!